Mittwoch
13
September

Zu Gast bei den Metallern

Rund 50 Donatoren des FC Sursee haben am Mittwochabend, 13. September, das Bildungszentrum AMSZ – besser bekannt unter «Mulon» – besucht.
Sonntag
27
August

Super League Spiel FC Luzern – FC Zürich

Am Sonntag 27. August war es so weit; 60 Donatoren nahmen am Anlass FCL gegen den FCZ in Luzern teil. Trotz einem Unentschieden im Spiel war die Stimmung gut und der Tag ein voller Erfolg.
Donnerstag
11
Mai

38. GV

38. GV vom 11. Mai 2017 im Bahnhöfli Sursee.
Mittwoch
01
März

Eishockey-Spiel EV Zug

Besuch eines Eishockey-Spiels des EV Zug
Samstag
11
Februar

Besuch Stadttheather

Anschliessendes Apéro im Stadttheater
Donnerstag
12
Januar

Sau-Jass 2017

Am Sau-Jass im Wilden Mann hat Roland Kupper gewonnen. Aufs Podest schaffte es auch Paul Kuoni und Roli Meier.
Mittwoch
30
November

Chlaushöck 2016

Am letzten Novembertag trafen sich die Donatoren zum Chlaushöck im Restaurant Goldener Wagen in Oberkirch. Der Abend war reich an Überraschungen und gutem Essen. Die Weinflaschen waren besonders gross.
Samstag
29
Oktober

Vorrunden-Abschlussfest

Das Vorrunden-Abschlussfest findet dieses Jahr am Samstag, 29. Oktober 2016 statt. Wir freuen uns Sie dazu einladen zu dürfen!
Donnerstag
27
Oktober

Fondueplausch «Gschweich»

Fast fünfzig Fondufreunde fuhren fast bis zur Gschweich-Hütte. Zu Fuss erreichten die Donatoren das Fondueparadies, wo sie sich den Abend verwöhnen liessen. Der 26. Fondueplausch war wiederum ein gemütliches Beisammensein.
Mittwoch
14
September

Donatoren stellen sich vor

Feierabendanlass im Aquafit Sursee
Mittwoch
15
Juni

EM Fieber bei den Donatoren FC Sursee und dem Gewerbeverein Schenkon

Am 15. Juni trafen sich in der Garage Heller AG, Sursee über 70 Personen, je zur Hälfte aus den Reihen der Donatoren und die andere Hälfte stellte der Gewerbeverein Schenkon.
Samstag
14
Mai

Spiel FC Sursee – Münsigen

Apéro offeriert vom FC Sursee
Donnerstag
12
Mai

37. GV

Am 12. Mai trafen sich die Donatoren des FC Sursee zu ihrer 37 GV im Restaurant da Mario. Mehr als 60 Mitglieder wählten anstelle von Priska Bucher Charlotte Lütolf in den Vorstand. Sie übernimmt das Amt der Aktuarin. Präsident Guido Sieger konnte der Präsidentin des FC Sursee, Sandra Möstl, das Wort geben. Sie überbrach die besten Grüsse des Vereins. Trainer Heiri Eggerschwiler bedankte sich für das Vertrauen in den vergangenen drei Jahren. An seiner Stelle trainiert Marc Fiechter ab der Saison 2016/17 die 1. Mannschaft. Er stellte sich kurz vor. Nach der GV durften die Donatoren ein feines Essen geniessen.
Donnerstag
14
Januar

Saujass

Toni Bieri stach alle aus. Der Metzger und Clubmitglied von der Oberstadt in Sursee gewann den 15. Saujass der Donatoren, der wie gewöhnlich im Wirtshaus Wilder Mann durchgeführt wurde. Marlis Hess platzierte sich auf Platz 2, Roland Kupper auf Platz 3. Werner Funk kündigte an, für den nächsten Saujass einen neuen Pokal zu spenden.
Sonntag
29
November

Chlaus-Höck 2015

Am Chlaushöck 2015 versammelten sich die Donatoren im Rathaus Sursee. Rafael Kost, Surseer Clown und Akrobat, sorgte für einige Lacher und Clubmitglied Fadil vom „Schweizerheim“ zauberte ein Festmahl auf die Teller. Auch für den organisierenden Eventmanager Paul Furrer war das ein Höhepunkt.
Freitag
28
August

Marco Rima

Präsident Guido Sieger lud alle Donatoren zum Jubiläumsanlass 30 Jahre Sigmatic ein. Im Stadttheater witzelte Marco Rima und danach schenkte Guido Sieger ein reichhaltiges Buffet aus. Den Donatoren gefiels.
Donnerstag
14
Mai

36. GV

An der GV 2015 konnten die Donatoren des FC Sursee im Restaurant Feld in Oberkirch vier neue Mitglieder aufnehmen: Mario Fischer, Adrian Ruch, Kumar Kamlesh und der abwesende Toni Wyss. Der Verein beschloss, auch künftig den FC Sursee zu unterstützen.

Keine Einträge vorhanden

Zu Gast bei den Metallern 19:00 Uhr

Mi., 13. September 2017

Rund 50 Donatoren des FC Sursee haben am Mittwochabend, 13. September, das Bildungszentrum AMSZ – besser bekannt unter «Mulon» – besucht.

Schulleiter und Clubmitglied Beat Lütolf führte mit seinem Team kompetent durch das Gebäude an der Sappeurstrasse in Sursee, wo junge Menschen ihre Übungskurse absolvieren. Am Schluss des von Präsident Paul Furrer und Vorstandsmitglie Erich Henseler organisierten Anlasses «Donatoren stellen sich vor» gab es vor Ort gebackene Pizzas, genügend zu trinken und später ein reichhaltiges Dessertbuffet.   

AM Suisse Zentral (AMSZ)
Schweiz

Super League Spiel FC Luzern – FC Zürich 11:45 Uhr

So., 27. August 2017

Am Sonntag 27. August war es so weit; 60 Donatoren mit Anhang wurden von unserem neuen Donatoren-Mitglied Alfred Hüsler persönlich mit dem Car in die Swissporarena gebracht.

Direkt vor dem VIP-Eingang wurden wir herzlichst von Josef Bieri, Vize-Präsident des Verwaltungsrates FCL, und von Marcel Kälin, CEO FCL, persönlich in Empfang genommen und zum Presseraum begleitet. Dort präsentierte uns Philipp Studhalter, Präsident des Verwaltungsrates, die Vision 2021.
Im Eichhof-Corner wurden wir kulinarisch verwöhnt und der neue FCL Sportkoordinator Remo Meyer gab Antworten auf unsere Fragen.

Um 16.00 Uhr begann das spannende Spiel gegen den Tabellenführer FCZ. Der FCL ging nach paar wenigen Minuten durch einen Penalty in Führung und dominierte in der ersten Halbzeit. Nach der Pause mit Dessert wendete sich leider das Blatt und wir wurdenmit einem 1:1 Spielstand zu einem letzten Bierchen eingeladen und gemütlich nach Hause gefahren.

Ich möchte es nicht unterlassen, Josef Bieri für diesen äusserst spannenden und grosszügigen Tag zu danken! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Roli Meier für das Koordinieren und Planen mit dem FCL Vorstand.

Donatoren-Grüsse Erich Henseler

Dokument

Luzern
Schweiz

38. GV 19:00 Uhr

Do., 11. Mai 2017

38. GV vom 11. Mai 2017 im Bahnhöfli Sursee.

Weitere Infos finden Sie in der Einladung (Dokument unten).

Rest. Bahnhöfli, Sursee
Schweiz

Eishockey-Spiel EV Zug 15:00 Uhr

Mi., 01. März 2017

Besuch eines Eishockey-Spiels des EV Zug

Bossard-Arena, Zug
Schweiz

Besuch Stadttheather 18:30 Uhr

Sa., 11. Februar 2017

Anschliessendes Apéro im Stadttheater

Dokument

Stadttheater, Sursee
Schweiz

Sau-Jass 2017 18:30 Uhr

Do., 12. Januar 2017

Anfang Januar haben sich die Donatoren des FC Sursee zum Sau-Jass getroffen. Im Wirtshaus Wilder Mann in Sursee spielten 36 Clubmitglieder um den Sieg. Mit einem Vorsprung von 29 Punkten setzte sich Roland Kupper vor Paul Kuoni und Roli Meier durch.

Dokument

Rest. Wilder Mann, Sursee
Schweiz

Chlaushöck 2016 18:30 Uhr

Mi., 30. November 2016

Wenn sich die Donatoren treffen, ist gute Stimmung Programm. Im Goldenen Wagen in Oberkirch zauberten die Gastgeber den über 130 Mitgliedern einen Viergänger auf die Teller, der allen sehr gut mundete. Zur Unterhaltung traten überraschenderweise Roli Huber als Oberkircher Nachtwächter und die Happy Pipers Luzern auf. Schön wars. 

Dokument

Rest. Goldener Wagen, Oberkirch
Schweiz

Vorrunden-Abschlussfest 16:30 Uhr

Sa., 29. Oktober 2016

Am Samstag, 29. Oktober 2016 findet das Vorrunden-Abschlussfest ab 16.30 Uhr statt. Attraktionen: Hüttengaudi mit DJ, 1. Liga Meisterschaftsspiel, 3. Liga Meisterschaftsspiel, gemütliche Bar, Raclette, etc.

Dokument

Stadion Schlottermilch, Sursee
Schweiz

Fondueplausch «Gschweich» 19:00 Uhr

Do., 27. Oktober 2016

Den Apéro gesponsert hat der neue Präsident des FC Sursee, Daniel Willimann. Für die Finanzierung war Hanspeter Kuster "Biber" kurzfristig eingesprungen. Dazwischen offerierte die Kasse der Donatoren des FC Sursee den Fonduekäse, der die Eltern des Mitglieds Adrian Ruch nach einem geheimen Rezept mischten. Allen mundete es. Natürlich gab es einen passenden Wein dazu.

 

Dokument

Gschweichhütte, Schlierbach
Schweiz

Donatoren stellen sich vor 19:00 Uhr

Mi., 14. September 2016

Clubmitglied Kumar Kamlesh stellte am 14. September das Aquafit vor. Gegen 60 Donatoren kamen. Fünf fachkundige Gruppenleiter führten die Gäste durch die Räumlichkeiten. Die eindrücklichen Technikräume im Keller, der Aussenpool und der Innenpool mit unzähligen Massagedüsen, das gut eingerichtete Fitnesscenter, die Behandlungsräume und das Hotel mit zehn Zimmern begeisterten die Anwesenden. Zum Abschluss gab es einen feinen Apéro, offeriert von Gastgeber Kumar Kamlesh, herzlichen Dank. Auch ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren Erich Henseler und Paul Furrer

Dokument

Aquafit Sursee
Schweiz

EM Fieber bei den Donatoren FC Sursee und dem Gewerbeverein Schenkon 17:00 Uhr

Mi., 15. Juni 2016

Im  Fussball-Trikot,mit rot-weissen Schals oder mit roten Käppis begrüssten sich die „Fans“ zum 2. Match der Schweizer-Nationalmannschaft gegen Rumänien.

Hanspeter Marti, VR-Mitglied der Citroen Garage,  stellte den beiden Organisatoren spontan einen Teil des Ausstellungsraumes zur Verfügung. Eine grosse Leinwand, Bestuhlung, sowie ein Wettbewerb fehlten natürlich auch nicht. Hanspeter offerierte mit Selbstverständlichkeit auch noch gleich einen sehr verführerischen Apéro.

Gestartet wurde mit einer interessanten Führung , unter der Leitung der neuen Geschäftsleitungsmitgliedern Alex Winiger und Armin Beeler, durch die Räumlichkeiten der Garage. Sämtliche Autos der Marke Citroen und DS konnten bestaunt werden. Die beiden Herren beantworten auch alle gestellten Fragen in kompetenter Weise.

In der Zwischenzeit traf unser Donatorenmitglied und Metzgermeister Toni Bieri ein und feuerte bereits den Grill an.

Pünktlich um sechs Uhr fokussierten alle die Leinwand und einige sangen sogar die Hymne mit.

Es wurde gelitten, gejohlt und die meisten feuerten unentwegt die Schweizer an. Schade nur, dass Haris Seferovic kein Tor gelang.  Schliesslich ist er der erste Fussballer aus Sursee,  der es in die Schweizer Nationalmannschaft schaffte und das sollten auch wir Donatoren nicht vergessen.

Wer hat schon einen Nati- Spieler auf Besuch bei einem 1. Liga Spiel?

Das Spiel, wie wir alle wissen, endete 1:1. Damit konnten alle Anwesenden leben. Die Schweizer sind so gut wie sicher im Achtel-Final.

Beim gemütlichen Essen einer Matchwurst oder eines Hamburgers  tauschen die Anwesenden ihre Eindrücke aus.  Für  Bier-, Mineral- und Süssgetränkenachschub  musste sich niemand sorgen.

Die glücklichen Gewinner des Fussball-Schätzspiels
1. Rang  |  Arnet Carmela (Gewerbe Schenkon)
2. Rang  |  Schürch Felix (Donatoren FC Sursee)
3. Rang  |  Mehr Adrian (Donatoren FC Sursee)

Der ganze Vorstand dankt allen Teilnehmenden für den gelungenen Anlass unter der Organisation von Paul Furrer (Donatoren FC Sursee) und Reto Grüter (Gewerbe Schenkon).

Der Dank gehört auch unseren Donatoren Hanspeter Marti, Alexander Winiger (Neumitglied), Armin Beeler, Garage Heller AG, Sursee.

Allen Donatoren wünschen wir noch eine tolle EM und Hopp Schweiz.

Charlotte Lütolf  |  Autorin

Dokument

Garage Heller AG, Sursee
Schweiz

Spiel FC Sursee – Münsigen 15:00 Uhr

Sa., 14. Mai 2016

Apéro offeriert vom FC Sursee

Schlottermilch, Sursee
Schweiz

37. GV 19:00 Uhr

Do., 12. Mai 2016

Am 12. Mai trafen sich die Donatoren des FC Sursee zu ihrer 37 GV im Restaurant da Mario. Mehr als 60 Mitglieder wählten anstelle von Priska Bucher Charlotte Lütolf in den Vorstand. Sie übernimmt das Amt der Aktuarin. Präsident Guido Sieger konnte der Präsidentin des FC Sursee, Sandra Möstl, das Wort geben. Sie überbrach die besten Grüsse des Vereins. Trainer Heiri Eggerschwiler bedankte sich für das Vertrauen in den vergangenen drei Jahren. An seiner Stelle trainiert Marc Fiechter ab der Saison 2016/17 die 1. Mannschaft. Er stellte sich kurz vor. Nach der GV durften die Donatoren ein feines Essen geniessen.

Restaurant Da Mario, Sursee
Schweiz

Saujass 18:00 Uhr

Do., 14. Januar 2016

Toni Bieri stach alle aus. Der Metzger und Clubmitglied von der Oberstadt in Sursee gewann den 15. Saujass der Donatoren, der wie gewöhnlich im Wirtshaus Wilder Mann durchgeführt wurde. Marlis Hess platzierte sich auf Platz 2, Roland Kupper auf Platz 3. Werner Funk kündigte an, für den nächsten Saujass einen neuen Pokal zu spenden. 

Wirtshaus Wilder Mann, Sursee
Schweiz

Chlaus-Höck 2015 20:00 Uhr

So., 29. November 2015

Am Chlaushöck 2015 versammelten sich die Donatoren im Rathaus Sursee. Rafael Kost, Surseer Clown und Akrobat, sorgte für einige Lacher und Clubmitglied Fadil vom „Schweizerheim“ zauberte ein Festmahl auf die Teller. Auch für den organisierenden Eventmanager Paul Furrer war das ein Höhepunkt.

Ratshaus Sursee
Schweiz

Marco Rima 00:00 Uhr

Fr., 28. August 2015

Präsident Guido Sieger lud alle Donatoren zum Jubiläumsanlass 30 Jahre Sigmatic ein. Im Stadttheater witzelte Marco Rima und danach schenkte Guido Sieger ein reichhaltiges Buffet aus. Den Donatoren gefiels.

Stadttheater Sursee
Schweiz

36. GV 19:00 Uhr

Do., 14. Mai 2015

An der GV 2015 konnten die Donatoren des FC Sursee im Restaurant Feld in Oberkirch  vier neue Mitglieder aufnehmen: Mario Fischer, Adrian Ruch, Kumar Kamlesh und der abwesende Toni Wyss. Der Verein beschloss, auch künftig den FC Sursee zu unterstützen.

Restaurant Feld, Oberkirch
Schweiz